b-smart4 clients

Wir stehen Ihnen zur Seite

b-smart4 company

Wer sind wir und was können wir?

Das Unternehmen b-smart4 wurde 2021 mit dem Ziel gegründet, die Digitalisierung der österreichischen Immobilienbewirtschaftung tatkräftig mitzugestalten. Wir haben uns als oberstes Ziel gesetzt, alle unsere Kunden bis 31.12.2022 annähernd auf unseren Wissensstand zu bringen und mit unserem Knowhow und den dafür notwendigen Fachkenntnissen auszustatten. Dabei geht es um Lösungen und Hardware, die maßgeblich zur Digitalisierung und damit zur Dekarbonisierung, Ressourcenschonung, Effizienzsteigerung und Wohngesundheit in und um Mehrfamilien-Bestandsgebäuden beitragen. 

Mein Name ist Johann Brunner, ich bin seit 30 Jahren international in der Branche tätig und konnte mir dementsprechendes Wissen aneignen. Meine Affinität zur Digitalisierung in Kombinationen mit Kreativität und Erfahrung sind ein Garant für geringinvestive, nachhaltige und zukunftssichere Gebäudedigitalisierung.  Wir sind keinem Hersteller verpflichtet, sondern ausschließlich unseren Kunden, für die wir die bestmöglichen Lösungen finden. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

b-smart4 clients

Was erreichen unsere Kunden durch uns?

Digitalisierung im Bestandswohnbau

Geringinvestive und zukunftssichere Digitalisier-ung, die messbare Effizienz bei Verwaltungs-prozessen, Energie- und Wasserverbräuchen bringt.

Datenhoheit

Verbrauchs- und Zustandsdaten des Gebäudes bleiben in der Hand des Kunden, denn Big Data ist das Kapital von morgen.

Hardwareunabhängigkeit

Hardwareunabhängigkeit ist der erste Schritt zur Serviceunabhängigkeit und verhindert den gefürchteten Lock-in-Effekt.

Serviceunabhängigkeit

Serviceunabhängigkeit bringt den notwendigen Wettbewerb in den Markt.

Regionalität und Wertschöpfung

Digitalisierung schafft Möglichkeiten für Insourcing und damit die Basis, die Wertschöpfungsquote im eigenen Unter-nehmen zu erhöhen.

Kreislaufwirtschaft

Wir verlängern die Nutzungsdauer bei Geräten. Unsere Wasserzähler sind bereits Teil einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft. Payback für Altgeräte inklusive.

MISSION

b-smart4 mission

Unsere Mission: Wir liefern ganzheitliche Lösungen.

Mit unseren Lösungen tragen wir maßgeblich zur Erreichung der österreichischen Klimaziele und Ressourcenschonung im Gebäudesektor bei. 

Wir erleichtern den Immobilienverwaltern ihren Arbeitstag durch Digitalisierung, wir schaffen gesunden Wettbewerb und Kostenreduktion. Wir wollen leistbares Wohnen unterstützen und die immer größer werdende Energiearmut durch digitale Prozess- und Ressourceneffizienz bekämpfen.

b-smart4 vision

Unsere Vision: Wir machen Immobilien digital.

Im Bereich der Mehrfamilien-Bestandsimmobilien wollen wir bis 2026 DER unabhängige Digitalisierungspartner der österreichischen Wohnungswirtschaft sein.

VISION

VALUE

b-smart4 value

Unser Ziel: Wir schaffen Unabhängigkeit.

Neue disruptive Techniken erlauben es, altbewährte, ineffiziente Lösungen über Bord zu werfen und zeitgemäße Wege zu gehen. Wir stellen unseren Kunden Lösungen zur Verfügung, die es ihnen jederzeit ermöglichen, den Lieferanten und Servicepartner neu zu ordnen. Wir bringen Freiheit und schaffen 360° Interoperabilität sowie eine höhere Wertschöpfungsquote mit 100 % Sicherheit.